Die BETTERHOMES Schweiz ist gemessen an ihren 22'621 vermittelten Immobilien, 3'005 Immobilienangeboten sowie 168 Immobilienmakler/innen der grösste unabhängige Immobilienmakler der Schweiz. Die Schweizer Ländergesellschaft gehört vollständig der 2005 gegründeten Muttergesellschaft BETTERHOMES AG mit Sitz in Zürich.

Unsere Vision, möglichst vielen Menschen ein besseres Zuhause zu vermitteln, verwirklichen wir seit 2005 als Vorreiter unter den Immobilienmaklern mit der Idee der Immobilienfairmittlung®:

Checkmark icon Kombination aus neuster Technologie und lokaler Expertise

Checkmark icon Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis einer Makler­dienstleistung

Checkmark icon Grosses und attrak­tives Immobilien­angebot für Immobilien­suchende

Unsere Mission:
Erfolg­reiche Immobilien­ver­mitt­lung zu fai­ren Kondi­tio­nen.

Seit Oktober
Betterhomes
2005
Anzahl Makler/innen
Anzahl Immobilienvermittler
168
Aktuelle Objekte
Anzahl aktuelle Objekte
3'005
Getätigte Vermittlungen
Anzahl getätigte Vermittlungen

An­zahl publi­zier­ter Objek­te, Stand 01.10.2021

Objekt­zu­wachs bzw. -ab­nah­me im Ver­gleich zum Vor­monat

Konkurrenzvergleich

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Die Ausgangs­lage

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Die Ausgangs­lage

Digi­tali­sierung und Para­digmen­wechsel im Immobilien­markt

Die Digi­tali­sierung und Weiter­entwick­lung des Inter­nets beein­flusste die Immobilien­branche stark: Es etab­lierten sich Immobilien­portale, die zu­nehmend be­stehende Ka­näle und Print­inserate er­setzten. Der Absatz­markt für Immobilien und die Immobilien­suche fand nun ver­mehrt on­line statt, was so­wohl für Immobilien­anbieter/innen wie auch -suchende zahl­reiche Vor­teile mit sich brachte:

  • Die ständige, welt­weite Ver­füg­bar­keit,
  • die Op­tion, kosten­günstig und trans­parent auf viele Infor­mationen zu­zu­greifen
  • und die Möglich­keit, Zusatz­nutzen wie persön­liche Suchauftrag anzu­bieten.

Diese Entwicklung sorgte für mehr Transparenz und führte dazu, dass der Immobilienmarkt nicht mehr allein durch die Anbieter/innen, sondern auch durch die Nachfrager/innen und das Angebot bestimmt wurde.

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Die Idee

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Die Idee

Die Immobilienfairmittlung®

2005 hatte Cyrill Lanz eine bahn­brechende und zukunfts­weisende Idee – die Idee der Immobilienfairmittlung®. Durch die Kombination aus neuster Technologie und lokaler Expertise entstand ein hybrides Geschäfts­modell, das Immobilien­anbieter/innen das beste Preis-Leistungs-Verhält­nis einer Makler­dienst­leistung und Immobilien­suchenden ein möglichst grosses und attrak­tives Immobilien­ange­bot garan­tiert.

Unsere Tech­nologie bie­tet:
  • maxi­male Reich­weite durch eine 100% Online-Abdeckung auf allen rele­van­ten Immobilien­portalen
  • eine eigene, grosse Interessenten­daten­bank
  • Effizienz und Transparenz im Vermarktungsprozess durch eigens entwickelte Makler- und Kundensoftware
Unsere lokale Expertise bietet:
  • eine persönliche Beratung und Besichtigungen vor Ort durch Makler/innen
  • komplette Vermarktungsabwicklung und optimales Ergebnis durch Verhandlungsstärke
  • ein stetig wachsendes Makler- und Tippgebernetzwerk
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Die Gründungs­phase

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Die Gründungs­phase

Wie alles begann

Schon als Teenager spürte Cyrill Lanz, dass verkäu­ferisches Blut in seinen Adern fliesst und startete mit 18 Jahren seine Kar­riere im Finanz­vertrieb. Im zarten Alter von 22 Jahren war er bereits Direktor und führte mehr als 150 Mitar­beitende. Durch einen glück­lichen Zu­fall wechselte Cyrill Lanz in den Immobilien­ver­trieb und gründete ein erfolg­reiches Franchising-Unter­nehmen. Trotz sofor­tigem Er­folg ver­misste Cyrill Lanz die Dy­namik eines Direkt­ver­triebs. Diese Ver­triebs­form gab es da­mals in der Immobilien­ver­mitt­lung nicht.

Damit war die Grundidee geboren: Die Einführung des Direktvertriebs in die Immobilienbranche! Cyrill Lanz schloss diese Lücke mit seiner Idee der Immobilienfairmittlung® – einem hybriden Geschäftsmodell aus der Kombination neuster Technologie und lokaler Expertise. Er gründete die Firma BETTERHOMES in einem kleinen Hinterhofbüro im Zürcher Seefeldquartier. Der Ehrgeiz und Erfolgshunger trieb Cyrill Lanz zu Höchstleistungen an: Er tüftelte ununterbrochen an der Umsetzung seiner Vision – und die Hartnäckigkeit lohnte sich: Die Idee der Immobilienfairmittlung® schlug – dank seinem Know-how und dem richtigen Timing am Markt – sofort ein. Das Unternehmen wurde innert weniger Jahre zum grössten unabhängigen Schweizer Immobilienmakler und expandiert international.

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Das Erfolgs­ge­heimnis

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Das Erfolgs­ge­heimnis

Rich­tiges Timing + Know-how

Aus­schlag­gebend für den Er­folg von BETTERHOMES wa­ren zwei Kompo­nenten:

  • Das rich­tige Timing – näm­lich die zu­nehmende Digi­tali­sierung und die da­mit ein­her­gehenden Verän­derungen am Markt und
  • das Know-how und die lang­jährige Ver­triebs­erfahrung von CEO und Grün­der Cyrill Lanz.

Diese unschlagbare Kombination führte dazu, dass sich BETTERHOMES innert kürzester Zeit als Vorreiter des hybriden Geschäftsmodells im Immobilienvertrieb am Heimmarkt etablierte und dann international expandierte.

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Die Vision

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Die Vision

Nummer 1

Unsere Vision ist es, möglichst vielen Menschen ein besseres Zuhause zu vermitteln. Auf unserem Heimmarkt Schweiz ha­ben wir es geschafft: Wir sind seit 2018 der grösste unabhängige Immobilien­makler und durften mit über 22'000 getätigten Ver­mittlungen bereits viele Kundinnen und Kunden mit einem besseren Zuhause begeistern. Unser Ziel ist es, uns Schritt für Schritt auch weiter inter­national zu etablieren und un­sere Vision weiterzutragen.

Mit der Kombination aus neuster Technologie und lokaler Expertise stehen wir seit 2005 für eine erfolgreiche Immobilienvermittlung zu fairen Konditionen.

Beste
Makler­dienstleistung

Neuste Technologie

Effizienz und Trans­parenz

Maxi­male Reich­weite
Mit unserer 100%-Online-Abdeckung auf allen rele­vanten Immobilien­portalen bieten wir unseren Kun­den eine maxi­male Reich­weite.
Grosse Daten­bank
Durch unser grosses Immobilien­angebot er­halten wir tag­täg­lich eine Viel­zahl an Interessenten. Diese gleichen wir auf­grund deren Such­kriterien perma­nent mit unserer firmen­eigenen Daten­bank ab und können so für unsere Kun­den noch schneller einen passen­den Käu­fer finden.
Firmeneigene Software
16 Jahre Erfahrung in der Immobilienvermittlung stecken in unserer Makler- und Kundensoftware, welche laufend weiterentwickelt wird. Damit unterstützen wir einen effizienten und transparenten Vermarktungsprozess.

Lokale Expertise

Kunden­nähe und Netz­werk

Persönliche Beratung vor Ort
Unsere auf die Immobilienvermittlung spezialisierten Immobilienmakler/innen sind in allen Regionen vertreten und verfügen über fundierte Orts- und Marktkenntnisse. Ausserdem überzeugen sie in allen Vermarktungsstadien mit ausgeprägter Verhandlungsstärke.
Alle Leistungen inbegriffen
Alle Leistungen - von sämtlichen Besichtigungen bis hin zur Schlüsselübergabe - sind inbegriffen. Wir stehen Ihnen bei jedem Vermarktungsschritt zur Seite.
BETTERHOMES-Networking
Ein stetig wachsendes Makler- und Tippgebernetzwerk in praktisch jeder Ortschaft zeichnet unsere Makler/innen aus. So erhalten sie zusätzlich wertvolle Empfehlungen zu neuen Immobilienanbieter/innen und -suchenden.

Beste
Makler­dienstleistung

Geschäfts­leitung Inter­national

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Cyrill Lanz
Chief Executive Officer
CEO
Portrait von Edonit Maliqi - CFO
Edonit Maliqi
Chief Financial Officer
CFO

Bereichsleitung International

Portrait von Kofi Ntiamoah Nimeley - Leiter CRM
Kofi Ntiamoah Nimeley
Leiter
CRM
Portrait von Philipp Pagani - Leiter IT
Philipp Pagani
Leiter
IT
Portrait von Alicia Schärer - Leiterin Marketing / Kommunikation
Alicia Schärer
Leiterin
Marketing / Kommunikation
Portrait von Krista Wagner - Leiterin Finanzen / HR
Krista Wagner
Leiterin
Finanzen / HR

Geschäfts­leitung Länder­gesellschaften

Portrait von Ismene Schiavone - Country Managerin Schweiz
Ismene Schiavone
Country Managerin
Schweiz
Portrait von Nina Friedl - Country Managerin Österreich
Nina Friedl
Country Managerin
Österreich
Portrait von Patrick Herrmann - Country Manager Deutschland
Patrick Herrmann
Country Manager
Deutschland

IAZI AG: unser Bewertungs­partner

Die IAZI AG wurde 1994 ge­gründet und zählt heute zu den füh­renden Unter­nehmen in der pro­fessionellen Immobilien­be­wertung: IAZI be­wertet jähr­lich Immobilien mit einem Markt­wert von rund CHF 50 Mrd. Wohn­immo­bilien, ge­mischt ge­nutzte Liegen­schaften so­wie Büro- und Gewerbe­objekte wer­den eben­so wie Spezial­liegen­schaften (Sta­dien, Hallen­bäder, Einkaufs­zentren) be­wertet.

Mehr Trans­parenz im Schwei­zer Immobilien­markt
IAZI publi­ziert regel­mässig Infor­mationen zum Schwei­zer Immobilien­markt und wirkt verschie­dent­lich in Aus­bildungen im Immobilien­bereich mit. IAZI ist un­ab­hängig von Banken und an­deren Immobilien­akteuren. Mit der For­derung an die ei­gene Neutra­lität und Un­ab­hängig­keit steht IAZI für Trans­parenz im Immobilien­markt.

Be­rechnung von markt­treuen Immobilien­preis- und Performance­indizes
Als Resul­tat der Be­wertung und Per­formance-Analyse ent­stehen markt­treue Immobilien­preis- und Performance­indizes, die viertel­jährlich publi­ziert wer­den.

Be­wertung von Einzel­immo­bilien und Immobilien­port­folios
IAZI bie­tet eine Soft­ware zur Be­wertung von Eigentums­wohnungen, Ein­familien- und Mehr­familien­häusern in der gan­zen Schweiz an. Dieser Ser­vice rich­tet sich in ers­ter Linie an Ban­ken, Ver­sicherungen, Pensions­kassen und Immobilienmakler/innen.

Weitere Infor­mationen finden Sie unter www.iazi.ch.

Picture of Sconagmiglio

Zum Interview
« Prognosen für den Schweizer
Immobilienmarkt »

mit Prof. Dr. Donato Scognamiglio

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Branchenwissen trifft auf Technologie-Experten
Langjähriges und fundiertes Immobilienwissen gepaart mit hohem IT-Know-how sowie einem ausgeprägten Sinn für Innovation zeichnet das vielfältige und professionelle Team aus. Immoledo versteht es, Immobilien (-wissen) zu digitalisieren. Das Immoledo-Team besteht aus Datenanalysten, Immobilienprofis, Entwicklern und Business-Experten. Unterstützt durch fachliche Partnerschaften mit etablierten Ingenieurunternehmen, Fachhochschulen, Versicherungs- und Finanzunternehmen schlagen sie die Brücke zwischen Informationstechnologie und der Immobilienwirtschaft. Immoledo entwickelt B2B- sowie B2C-Lösungen; mittels ihren Softwarelösungen werden jährliche Tausende von Immobilien analysiert.

Zustandsbericht
Immoledo erzeugt klar strukturierte und aussagekräftige Zustandsberichte mit sämtlichen relevanten Informationen. Die Zustandsberichte enthalten Informationen zu den wichtigsten Objekteigenschaften, den jeweiligen Ersatzzeitpunkten der entsprechenden Bauteile sowie auch den erforderlichen Investitionskosten.

Investitionsplanung
Analysen und Auswertungen auf Stufe Einzelobjekt sowie auch über ein gesamtes Immobilienportfolio können sehr schnell und professionell erstellt und ausgewertet werden. Investitionen können gebündelt, priorisiert und individuell geplant werden. Die Investitionsplanung lässt sich kurz, mittel- und sowie auch langfristig abbilden und modellieren. Immoledo führt zu einer massiven Steigerung der Transparenz und Effizienz.

Bild Kaderschulen

WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG

WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG ist im Januar 2021 aus den beiden renommierten Bildungsinstituten KS Kaderschulen und Wirtschaftsinformatikschule Schweiz WISS entstanden. Sie verfügen über einen gemeinsamen Erfahrungsschatz von über 85 Jahren und sind Teil der Kalaidos Bildungsgruppe, dem grössten wettbewerbsorientierten Bildungsanbieter der Schweiz. WISS Schulen bieten qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Informatik und Immobilien, mit einem starken Fokus auf die digitalen Entwicklungen.

Der Ein- und Aufstieg in die Immobilienbranche gelingt mit den verschiedenen Lehrgängen auf Stufe «Sachbearbeiter/in» und begleitet die Berufsleute zum Fachausweis oder bis zur höheren Fachprüfung «Immobilien-Treuhänder/in».

Als Ausbildungspartner der Firma BETTERHOMES stehen sie dafür ein, dass die Mitarbeiter/innen von BETTERHOMES eine praxisnahe und fundierte Ausbildung durchlaufen. Dies beginnt bei den spezifisch auf BETTERHOMES zugeschnittenen Fachkursen und geht über die Stufe der Fachausweise bis hin zu den Nachdiplomstudien.

Mehr Infos auf https://www.wiss.ch/.

Bild structogram

Structogram®

Die Kennt­nis der ei­genen Persönlich­keit und die der Kun­dinnen und Kun­den ist die ent­schei­dende Voraus­setzung, um glaub­würdig, über­zeugend und lang­fristig erfolg­reich zu sein.

Menschen­kompetenz – und damit ver­bunden die Kennt­nis der Mo­tive und Bedürf­nisse anderer Menschen – ist lern­bar. Dazu braucht es ein Instru­ment, das ein­fach, wissen­schaftlich fun­diert und an­wend­bar ist. Das STRUCTO­GRAM®-Trainings-System er­füllt diese Krite­rien.

Seit 40 Jah­ren wird STRUCTOGRAM® in der Schweiz und inter­national erfolg­reich ange­wendet. 1,5 Millionen Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen haben bis heute an Verkaufs- und Führungs­schulungen teil­genommen.

Durch das STRUCTOGRAM®-Trainings-System
  • wissen Sie mehr über sich selbst
  • können Sie Ihre Stär­ken ge­zielter ein­setzen
  • ver­stehen Sie andere Menschen besser und ge­winnen ihr Ver­trauen
  • schaffen Sie die Voraus­setzungen, dauer­haft er­folgreich zu sein

Weitere Infor­mationen finden Sie unter www.structogram.ch.

immoscout24.ch homegate.ch nzzdomizil.ch freeimmo.ch home.ch openimmo_CH repimmo.com comparis.ch aclado.ch newhome.ch immobilier.ch sebuyo.ch kaufen-mieten-valais.ch reedb.de properstar.ch

IAZI AG: unser Bewertungs­partner

Die IAZI AG wurde 1994 ge­gründet und zählt heute zu den füh­renden Unter­nehmen in der pro­fessionellen Immobilien­be­wertung: IAZI be­wertet jähr­lich Immobilien mit einem Markt­wert von rund CHF 50 Mrd. Wohn­immo­bilien, ge­mischt ge­nutzte Liegen­schaften so­wie Büro- und Gewerbe­objekte wer­den eben­so wie Spezial­liegen­schaften (Sta­dien, Hallen­bäder, Einkaufs­zentren) be­wertet.

Mehr Trans­parenz im Schwei­zer Immobilien­markt

IAZI publi­ziert regel­mässig Infor­mationen zum Schwei­zer Immobilien­markt und wirkt verschie­dent­lich in Aus­bildungen im Immobilien­bereich mit. IAZI ist un­ab­hängig von Banken und an­deren Immobilien­akteuren. Mit der For­derung an die ei­gene Neutra­lität und Un­ab­hängig­keit steht IAZI für Trans­parenz im Immobilien­markt.

Be­rechnung von markt­treuen Immobilien­preis- und Performance­indizes

Als Resul­tat der Be­wertung und Per­formance-Analyse ent­stehen markt­treue Immobilien­preis- und Performance­indizes, die viertel­jährlich publi­ziert wer­den.

Be­wertung von Einzel­immo­bilien und Immobilien­port­folios

IAZI bie­tet eine Soft­ware zur Be­wertung von Eigentums­wohnungen, Ein­familien- und Mehr­familien­häusern in der gan­zen Schweiz an. Dieser Ser­vice rich­tet sich in ers­ter Linie an Ban­ken, Ver­sicherungen, Pensions­kassen und Immobilienmakler/innen.

Prof. Dr. Donato Scognamiglio

CEO der IAZI AG
Weitere Infor­mationen finden Sie unter www.iazi.ch.

IMMOLEDO: Zustands- und Investitionsplanung

Branchenwissen trifft auf Technologie-Experten
Langjähriges und fundiertes Immobilienwissen gepaart mit hohem IT-Know-how sowie einem ausgeprägten Sinn für Innovation zeichnet das vielfältige und professionelle Team aus. Immoledo versteht es, Immobilien (-wissen) zu digitalisieren. Das Immoledo-Team besteht aus Datenanalysten, Immobilienprofis, Entwicklern und Business-Experten. Unterstützt durch fachliche Partnerschaften mit etablierten Ingenieurunternehmen, Fachhochschulen, Versicherungs- und Finanzunternehmen schlagen sie die Brücke zwischen Informationstechnologie und der Immobilienwirtschaft. Immoledo entwickelt B2B- sowie B2C-Lösungen; mittels ihren Softwarelösungen werden jährliche Tausende von Immobilien analysiert.
Zustandsbericht
Immoledo erzeugt klar strukturierte und aussagekräftige Zustandsberichte mit sämtlichen relevanten Informationen. Die Zustandsberichte enthalten Informationen zu den wichtigsten Objekteigenschaften, den jeweiligen Ersatzzeitpunkten der entsprechenden Bauteile sowie auch den erforderlichen Investitionskosten.
Investitionsplanung
Analysen und Auswertungen auf Stufe Einzelobjekt sowie auch über ein gesamtes Immobilienportfolio können sehr schnell und professionell erstellt und ausgewertet werden. Investitionen können gebündelt, priorisiert und individuell geplant werden. Die Investitionsplanung lässt sich kurz, mittel- und sowie auch langfristig abbilden und modellieren. Immoledo führt zu einer massiven Steigerung der Transparenz und Effizienz.

Structogram®:

unser Ausbildungs­partner

Die Kennt­nis der ei­genen Persönlich­keit und die der Kun­dinnen und Kun­den ist die ent­schei­dende Voraus­setzung, um glaub­würdig, über­zeugend und lang­fristig erfolg­reich zu sein.
Menschen­kompetenz – und damit ver­bunden die Kennt­nis der Mo­tive und Bedürf­nisse anderer Menschen – ist lern­bar. Dazu braucht es ein Instru­ment, das ein­fach, wissen­schaftlich fun­diert und an­wend­bar ist. Das STRUCTO­GRAM®-Trainings-System er­füllt diese Krite­rien.
Seit 40 Jah­ren wird STRUCTOGRAM® in der Schweiz und inter­national erfolg­reich ange­wendet. 1,5 Millionen Führungs­kräfte und Mitarbeiter/innen haben bis heute an Verkaufs- und Führungs­schulungen teil­genommen.
Durch das STRUCTOGRAM®-Trainings-System
  • wissen Sie mehr über sich selbst
  • können Sie Ihre Stär­ken ge­zielter ein­setzen
  • ver­stehen Sie andere Menschen besser und ge­winnen ihr Ver­trauen
  • schaffen Sie die Voraus­setzungen, dauer­haft er­folgreich zu sein

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WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG: unser Aus­bildungs­partner

WISS Schulen für Wirtschaft Informatik Immobilien AG ist im Januar 2021 aus den beiden renommierten Bildungsinstituten KS Kaderschulen und Wirtschaftsinformatikschule Schweiz WISS entstanden. Sie verfügen über einen gemeinsamen Erfahrungsschatz von über 85 Jahren und sind Teil der Kalaidos Bildungsgruppe, dem grössten wettbewerbsorientierten Bildungsanbieter der Schweiz. WISS Schulen bieten qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Informatik und Immobilien, mit einem starken Fokus auf die digitalen Entwicklungen.
Der Ein- und Aufstieg in die Immobilienbranche gelingt mit den verschiedenen Lehrgängen auf Stufe «Sachbearbeiter/in» und begleitet die Berufsleute zum Fachausweis oder bis zur höheren Fachprüfung «Immobilien-Treuhänder/in».
Als Ausbildungspartner der Firma BETTERHOMES stehen sie dafür ein, dass die Mitarbeiter/innen von BETTERHOMES eine praxisnahe und fundierte Ausbildung durchlaufen. Dies beginnt bei den spezifisch auf BETTERHOMES zugeschnittenen Fachkursen und geht über die Stufe der Fachausweise bis hin zu den Nachdiplomstudien.

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Alicia Schärer
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Notwendig

Funktional

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