Cyrill Lanz

Cyrill Lanz
Gründer, VR-Präsident und CEO

Als Chief Executive Officer der BETTERHOMES-Gruppe ist Cyrill Lanz Vorsitzender der Geschäftsleitung und für die internationale Vertriebsführung verantwortlich. Ihm ist zudem der Bereich Marketing/ Kommunikation direkt unterstellt.

Bereits mit 18 Jahren begann Cyrill Lanz seine berufliche Laufbahn in der Welt des Vertriebs, wo er zuerst im Finanzvertrieb - rasch und mehrfach ausgezeichnet - Karriere bis in die oberste Führungsebene machte und sein Vertriebshandwerk erlernte. Beim Branchenwechsel in den Immobilienvertrieb gründete er 2003 ein Immobilienfranchise-Unternehmen, entwickelte das dortige internationale Franchisesystem und führte operativ den Schweizer Markt. Nach dem Verkauf seiner Anteile erfand Cyrill Lanz die innovative Idee der “Immobilienfairmittlung®” und gründete im Herbst 2005 in Zürich den Immobilienvermittler BETTERHOMES AG. Innerhalb weniger Jahre baute er das Unternehmen zum grössten eigenständigen Immobilienmakler in der Schweiz auf und expandiert nun international.

Cyrill Lanz schloss 2011 ein MBA-Studium in General Management an der Universität St. Gallen (HSG) sowie 2014 ein Diplomstudium auf Masterstufe in Global Business an der Universität Oxford ab. Zuvor studierte der gelernte Versicherungskaufmann auf dem zweiten Bildungsweg Rechtswissenschaften an der Universität Luzern.